Slide 10GigE with PoE Logo Atlas10 10Gige Camera with PoE Atlas10 1,2 GB/s Bandbreite
Aktive Sensorausrichtung
PTP (IEEE 1588) Trigge
Kompakt 55 x 55 mm
PoE-fähig
Gige-Vision-Logo-white genicam-logo-white Die perfekte Kombination - schnelles 10-Gigabit-Ethernet mit Power over Ethernet (PoE) gepaart mit den Pregius S CMOS-Sensoren der 4. Generation von Sony, verbessert die Einfachheit und bringt die Leistung für Hochgeschwindigkeitsanwendungen auf ein neues Niveau. Alle Atlas10-Kameras sind aktiv sensorausgerichtet für maximale optische Leistung. Die Atlas10-Modelle verfügen über die Pregius S CMOS-Sensoren mit Global Shutter der 4 Generation. Atlas10 10GigE Camera with Sony Pregius S IMX530

Slide Hintergrundbeleuchtet, Global Shutter CMOS Im Gegensatz zu herkömmlichen Sensoren befinden sich bei den Pregius S CMOS-Sensoren die Verdrahtungsebenen unterhalb der Fotodiode, wodurch Hindernisse beseitigt und die Lichtsammlung erhöht werden. Hinzu kommt ein abgeschirmter Speicher, der eine schnelle, verzerrungsfreie Global-Shutter-Bildgebung ermöglicht. 4th generation Sony pregius-s Sony IMX530 CMOS Back Illuminated Pixel structure Sony Microlens for Pregius S IMX540 Wiring Layer IMX530 Wiring Layer 2 Wider angle for light entry Größerer Einfallswinkel verbessert die Lichtsammlung Verbesserte Verdrahtung erhöht die Geschwindigkeit Mikrolinsen Fotodiode Abschirmung reduziert Rauschen Speicher ↓ EMVA1288 Daten ↓ Sony IMX530 CMOS Pregius S Pixel Größerer Einfallswinkel verbessert die Lichtsammlung Mikrolinsen Fotodiode Speicher Abschirmung reduziert Rauschen Verbesserte Verdrahtung erhöht die Geschwindigkeit Sony IMX530 CMOS, 1.2” Type, 2.74µm, 24.5MP, 5320 x 4600px

Atlas10 10GigE Kamera-Modelle

Atlas10 10GigE Camera

10-Gigabit-Ethernet mit Power over Ethernet (PoE) gepaart mit den Pregius-S-CMOS-Sensoren der 4. Generation von Sony ermöglicht es der Atlas10, über ein einziges Kabel schnellere Bildraten bei hohen Auflösungen zu erreichen. Die 10GigE-Schnittstelle ermöglicht auch den Betrieb von Pregius-S-Sensoren mit hohen Bittiefen (10/12-Bit ADC), was zu einer Maximierung der Bildqualität bei gleichbleibenden Bildraten beiträgt. Mit der Option, die Region of Interest (ROI) zu reduzieren, sowie Binning- und Dezimierungsoptionen können Anwender noch höhere Bildraten mit der Atlas10 erzielen.

KameramodellAuflösungAuflösung (HxV)BildrateSensorMax. BildkreisPixelgrößeShutter-TechnologieObjektivanschlussMono/FarbeSchnittstelle
ATX245S24,5 MP5320 x 4600 px50,6 fpsSony IMX530 CMOS4/3"2,74 µmGlobalTFL (M35 x 0.75)Mono / Farbe10GBASE-T, M12
ATX204S20,4 MP4504 x 4504 px61 fpsSony IMX531 CMOS1,1"2,74 µmGlobalC-MountMono / Farbe10GBASE-T, M12
ATX162S16,2 MP5320 x 3032 px76,1 fpsSony IMX532 CMOS1,1"2,74 µmGlobalC-MountMono / Farbe10GBASE-T, M12
ATX124S12,3 MP4096 x 3000 px100 fpsSony IMX535 CMOS1/1.1″2,74 µmGlobalC-MountMono / Farbe10GBASE-T, M12
ATX081S8,1 MP2840 x 2840 px153 fpsSony IMX536 CMOS2/3″2,74 µmGlobalC-MountMono / Farbe10GBASE-T, M12
ATX051S5,0MP2448 x 2048 px247 fpsSony IMX537 CMOS1/1.82,74 µmGlobalC-MountMono / Farbe10GBASE-T, M12

Atlas10 mit Pregius-S-Sensoren der 4. Generation

Atlas10 24,5MP IMX530 CMOS – EMVA 1288 Daten.

Quanteneffizienz (@ 500nm)

74.3%

Temporäres Dunkelrauschen

2.13 e-

Dynamikbereich

70.57 dB

Sättigungskapazität

9253 e-

Absolute Empfindlichkeitsgrenze

3.73 γ

Um die QE-Daten anzuzeigen, bewegen Sie den Mauszeiger über die Punkte des Liniendiagramms.

EMVA 1288 ist der Standard für die Messung und Darstellung von Spezifikationen für Bildverarbeitungssensoren und -kameras. Für weitere Informationen zum EMVA 1288 Standard besuchen Sie bitte http://www.emva.org/standards-technology/emva-1288/

Atlas10 10GigE Kamera-Modelle

10-Gigabit-Ethernet mit Power over Ethernet (PoE) gepaart mit den Pregius-S-CMOS-Sensoren der 4. Generation von Sony ermöglicht es der Atlas10, über ein einziges Kabel schnellere Bildraten bei hohen Auflösungen zu erreichen. Die 10GigE-Schnittstelle ermöglicht auch den Betrieb von Pregius-S-Sensoren mit hohen Bittiefen (10/12-Bit ADC), was zu einer Maximierung der Bildqualität bei gleichbleibenden Bildraten beiträgt. Mit der Option, die Region of Interest (ROI) zu reduzieren, sowie Binning- und Dezimierungsoptionen können Anwender noch höhere Bildraten mit der Atlas10 erzielen.

ModelMPResolutionFPSSensorFormatPixel SizeShutterLens MountChromaInterface
ATX245S24.5 MP5320 x 4600 px50.6 fpsSony IMX530 CMOS4/3"2.74 µmGlobalTFL (M35 x 0.75)Mono / Color10GBASE-T, M12
ATX204S20.4 MP4504 x 4504 px61 fpsSony IMX531 CMOS1.1"2.74 µmGlobalC-MountMono / Color10GBASE-T, M12
ATX162S16.2 MP5320 x 3032 px76.1 fpsSony IMX532 CMOS1.1"2.74 µmGlobalC-MountMono / Color10GBASE-T, M12
ATX124S12.3 MP4096 x 3000 px100 fpsSony IMX535 CMOS1/1.1″2.74 µmGlobalC-MountMono / Color10GBASE-T, M12
ATX081S8.1 MP2840 x 2840 px153 fpsSony IMX536 CMOS2/3″2.74 µmGlobalC-MountMono / Color10GBASE-T, M12
ATX051S5.0 MP2448 x 2048 px247 fpsSony IMX537 CMOS1/1.82.74 µmGlobalC-MountMono / Color10GBASE-T, M12

Atlas10 24,5MP IMX530 CMOS - EMVA 1288 Daten.

Quanteneffizienz (@ 500nm)

74.3%

Temporäres Dunkelrauschen

2.13 e-

Dynamikbereich

70.57 dB

Sättigungskapazität

9253 e-

Absolute Empfindlichkeitsgrenze

3.73 γ

Atlas10 camera, Sony IMX530 pregius emva1288 quantum-efficiency

Slide vertical-lines horizontal-lines white-glow shadow squares

Aktive Sensorausrichtung

Active Sensor Alignment for Triton Camera

Bei größeren Sensoren können geringfügige Abweichungen in der Sensorneigung und -drehung einen negativen Einfluss auf die Bildgebung haben. Deshalb werden alle Atlas-Kameras aktiv ausgerichtet, um die Sensorneigung und -drehung zu minimieren und die Mitte des Bildsensors auf die optische Achse des Objektivs zu legen. Das Ergebnis ist ein präzise angebrachter Großformatsensor, der zum Objektivanschluss ausgerichtet ist, so dass die Bilder auch in den Ecken gestochen scharf sind. Erfahren Sie mehr über unser Active Sensor Alignment Verfahren in unserem tech brief.

Slide 2.5GbE Erzielen Sie schnelle Bildraten bei den neuesten Pregius-Sensoren mit 10GBASE-T-Bandbreite. Der Atlas10 ermöglicht 10GBASE-T-Bandbreite mit "Short Reach Mode", was lange CAT6a-Kabellängen von bis zu 25m ermöglicht. Kompatibel mit 10GBASE-T IEEE 802.3an Schnittstellenkarten und Switches sowie IEEE 802.3bz Schnittstellenkarten und Switches, die 5GBASE-T (über 600MB/s) und 2,5GBASE-T (300 MB/s) Standards unterstützen. Rückwärtskompatibel mit 1GbE-Verbindungen. 2.5 GB NBase-T 5GbE 10GbE Verstärken Sie Ihre Anwendung mit High-Speed-Ethernet-Technologie Stream 1,2 GB/s über CAT6a-Kabel

10Gbps - 10x GigE Vision Geschwindigkeiten mit Power over Ethernet (PoE+)

Power Over Ethernet

Power over Ethernet (PoE+, IEEE 802.3at) ermöglicht es, sowohl Daten als auch Strom über ein M12-Ethernet-Kabel zu übertragen. Dies bietet einen Mehrwert, da die Anzahl der benötigten Kabel reduziert und die zukünftige Wartung minimiert wird.

100% Konform

Die Atlas10 ist mit Software- und Hardwareanbietern kompatibel, die GigE Vision-konform sind. Dies gewährleistet einen zuverlässigen und konsistenten Betrieb bei verschiedenen Anbietern.

Sichere und robuste M12- und M8-Steckverbinder

Die M12-Ethernet- und M8-GPIO-Steckverbinder sind so konzipiert, dass sie den Anforderungen einer industriellen Umgebung standhalten. Der M12-Ethernet-Steckverbinder ist als IEC 61076-2-109 genormt und im GigE-Vision-Standard enthalten. Sein robustes Design ermöglicht die Beständigkeit gegen starke Vibrationen und den Schutz gegen elektrische Störungen. Der sichere 8-polige M8-GPIO-Steckverbinder ist nach IEC 61076-2-104 standardisiert und verfügt über eine optoentkoppelte Eingangsleitung, eine optoentkoppelte Ausgangsleitung und zwei bidirektionale Leitungen. M12-Ethernet- und M8-GPIO-Anschlüsse sind die überlegene Wahl für anspruchsvolle Anwendungen, wie z. B. in der Industrie, im Automobilbau, in der Landwirtschaft, in der Prozesssteuerung, in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie sowie in der Medizintechnik.

Slide 10GigE with PoE Logo Atlas10 10Gige Camera with PoE Atlas10 1.2 GB/s Bandwidth
Active Sensor Alignment
PTP (IEEE 1588) Trigger
Compact 55 x 55 mm
PoE Enabled
Gige-Vision-Logo-white genicam-logo-white The perfect combination - fast 10 Gigabit Ethernet with Power over Ethernet (PoE) paired with Sony's 4th generation Pregius S CMOS sensors, the Atlas10 improves simplicity and brings performance for high speed applications to new levels. All Atlas10 cameras are actively sensor aligned for maximum optical performance. The first Atlas10 model will feature the 24.5 MP Sony Pregius S IMX530 global shutter CMOS sensor. Atlas10 10GigE Camera with Sony Pregius S IMX530

Slide Back Illuminated, Global Shutter CMOS Unlike conventional sensors, Pregius S CMOS sensors place the wiring layers below the photo diode which removes obstructions and increases light collection. Shielded memory is added, enabling high speed, distortion-free global shutter imaging.
4th generation Sony pregius-s Sony IMX530 CMOS Back Illuminated Pixel structure Sony Microlens for Pregius S IMX540 Wiring Layer IMX530 Wiring Layer 2 Wider angle for light entry Wider incident angle improves light collection Improved wiring increases speed Microlens Photo diode Light shielding reduces noise Memory ↓ EMVA1288 Data Below ↓ Sony IMX530 CMOS Pregius S Pixel Wider incident angle improves
      light collection
Microlens Photo diode Memory Light shielding reduces noise Improved wiring increases speed Sony IMX530 CMOS, 1.2” Type, 2.74µm, 24.5MP, 5320 x 4600px

Atlas10 10GigE Models

Atlas10 10GigE Camera

10 Gigabit Ethernet with Power over Ethernet (PoE) paired with Sony’s 4th generation Pregius-S CMOS sensors allows the Atlas10 to reach faster frame rates at high resolutions over a single cable. The 10GigE interface also allows Pregius-S sensors to run at high bit depths (10/12-bit ADC), helping to maximize image quality while still maintaining smooth frame rates. With the option to reduce the region of interest (ROI), along with binning and decimation options, users can unlock even higher frame rates on the Atlas10.

ModelMPResolutionFPSSensorFormatPixel SizeShutterLens MountChromaInterface
ATX245S24.5 MP5320 x 4600 px51 fpsSony IMX530 CMOS4/3"2.74 µmGlobalTFL (M35 x 0.75)Mono / Color10GBASE-T, M12
ATX204S20.4 MP4510 x 4510 px61 fpsSony IMX531 CMOS1.1"2.74 µmGlobalC-MountMono / Color10GBASE-T, M12
ATX162S16.2 MP5320 x 3040 px77 fpsSony IMX532 CMOS1.1"2.74 µmGlobalC-MountMono / Color10GBASE-T, M12

Atlas10 Featuring 4th Generation Pregius-S Sensors

Atlas10 24.5MP IMX530 CMOS – EMVA 1288 Data.

Quantum Efficiency (@ 500nm)

74.3%

Temporal Dark Noise

2.13 e-

Dynamic Range

70.57 dB

Saturation Capacity

9253 e-

Absolute Sensitivity Threshold

3.73 γ

To view QE data, hover over the line graph points.

EMVA 1288 is the Standard for Measurement and Presentation of Specifications for Machine Vision Sensors and Cameras. For more information of the EMVA 1288 standard please visit http://www.emva.org/standards-technology/emva-1288/

Atlas10 10GigE Models

10 Gigabit Ethernet with Power over Ethernet (PoE) paired with Sony’s 4th generation Pregius-S CMOS sensors allows the Atlas10 to reach faster frame rates at high resolutions compared to GigE and 5GigE cameras. The 10GigE interface also allows Pregius-S sensors to run at higher bit depths (10 & 12-bit ADC), helping to maximize image quality while still maintaining smooth frame rates. With the option to reduce the region of interest (ROI) users can unlock even higher frame rates as well.

ModelMPResolutionFPSSensorFormatPixel SizeShutterLens MountChromaInterface
ATX245S24.5 MP5320 x 4600 px51 fpsSony IMX530 CMOS4/3"2.74 µmGlobalTFL (M35 x 0.75)Mono / Color10GBASE-T, M12
ATX204S20.4 MP4510 x 4510 px61 fpsSony IMX531 CMOS1.1"2.74 µmGlobalC-MountMono / Color10GBASE-T, M12
ATX162S16.2 MP5320 x 3040 px77 fpsSony IMX532 CMOS1.1"2.74 µmGlobalC-MountMono / Color10GBASE-T, M12

Atlas10 Featuring IMX530 CMOS - EMVA1288 Data

Quantum Efficiency (@ 500nm)

74.3%

Temporal Dark Noise

2.13 e-

Dynamic Range

70.57 dB

Saturation Capacity

9253 e-

Absolute Sensitivity Threshold

3.73 γ

Atlas10 camera, Sony IMX530 pregius emva1288 quantum-efficiency

Slide vertical-lines horizontal-lines white-glow shadow squares

Active Sensor Alignment

Active Sensor Alignment for Triton Camera

With larger sensors, minor discrepancies in sensor tilt and rotation can have a negative impact on imaging. That is why all Atlas10 cameras are actively aligned to minimize sensor tilt and rotation, and to place the center of the image sensor at the lens optical axis. The result is a precisely attached large format sensor that is aligned to the lens mount so that images are sharp and crisp, even in the corners. Learn more about our Active Sensor Alignment process in our tech brief.

Slide 2.5GbE Accelerate your imaging without the hassle of re-cabling your application. Use existing Gigabit Ethernet CAT6 (up 55m) or CAT6a (up to 100m) cables to stream higher resolution images at faster frame rates. Compatible with 10GBASE-T IEEE 802.3an interface cards and switches as well as IEEE 802.3bz interface cards and switches that support 5GBASE-T (over 600MB/s) and 2.5GBASE-T (300 MB/s) standards. Also backwards compatible with 1GbE connections. 2.5 GB NBase-T 5GbE 10GbE Boost your application with high speed Ethernet technology Stream 1.2 GB/s Over CAT6 / CAT6a Cables

10Gbps - 10x GigE Vision Speeds with Power over Ethernet (PoE+)

Power Over Ethernet

Power over Ethernet (PoE+, IEEE 802.3at) allows both data and power over one M12 Ethernet cable, this adds value by reducing the number of cables needed and minimizing future maintenance.

GigE Vision Logo - White

100% Compliant

The Atlas10 is compatible with 3rd party software and hardware vendors that are GigE Vision compliant. This ensures reliable and consistent operations across different vendors.

Secure and Rugged M12 and M8 Connectors

The M12 Ethernet and M8 GPIO connectors are designed to withstand the demands of an industrial environment. The M12 Ethernet connector is standardized as IEC 61076-2-109 and is included in the GigE Vision standard. Its rugged design allows for resistance against strong vibration and protection against electrical interference.  The secure 8 pin M8 GPIO connector is standardized to IEC 61076-2-104 with an opto-coupled input line, an opto-coupled output line, and two bidirectional lines. M12 Ethernet and M8 GPIO connections are the superior choice for demanding applications such as industrial, automotive, agriculture, process control, food and beverage, and medical applications.

m12 m8- ndustrial cables